Alina Jacobs19.01.1994

Externe freie Mitarbeiterin der Günther-Schule im künstlerisch/pädagogischen Bereich.
Trainerin von Movement Re-Training Center (LPDC® Pädagogin, GYROTONIC® & GYROKINESIS® Trainerin) und Künstlerin von NETZWERK AKS | Platform für Contemporary Dance + Art (Tänzerin, Choreografin, Assistenz Andrea K. Schlehwein).

Ausbildungsklassen I/II/III & Assistenzklasse Elementarer Tanz und pädagogisches Praktikum mit Mentorin Lisa Günther, Günther-Schule. Tanzpädagogikstudium an der Kunsthochschule Codarts (Rotterdam, NL). Individuelle Zusatzausbildung im Konzept Elementarer Tanz durch Mentorin Graziela Padilla mit anschließender Kollaboration zur Verbreitung des Lex Padilla Dance Concepts®. Individuelles Training und Coaching mit Robert Hlatky, Movement Re-Training Center. Ausbildung GYROTONIC® (Level 1, Exploration into the Extremes), GYROKINESIS (Level 1).

Für mich steht die individuelle Entwicklung meiner Schüler im Vordergrund. Innerliche und äußerliche Bewegtheit ist für mich die Voraussetzung für Tanz und entfacht Leidenschaft. Vielfältige technische Fähigkeiten bilden die Basis auf der die Tanzenden ihre Musikalität, Kreativität und ihre eigene Tanzsprache entdecken und entwickeln können und in der Lage sind den eigenen Körper als Instrument differenziert einzusetzen.

GYROTONIC® and GYROKINESIS® are registered trademarks of Gyrotonic Sales Corp and are used with their permission.