Spiel./tänz. Früherziehung

Unsere Allerkleinsten gehen auf eine Entdeckungsreise mit und um den Körper. Eine lebendige, rhythmisch-musikalische Bewegungswelt bietet Einstiege in die Bewegungsgrundformen, in Lieder, Sprüche, Klatschverse und Reime.

Dieser Kurs ist für unsere jüngsten SchülerInnen ein Einstieg in eine lebendige, musikalisch- rhythmische Bewegungswelt. Im Unterricht gehen unsere Allerkleinsten auf eine Entdeckungsreise mit und um den eigenen Körper. Sie lernen den Tanzraum kennen, erfahren spielerisch Regeln und Organisationsformen.

Alle Sinne werden geschärft und geschult. Unterstützt durch Sprache, Rhythmus und Musik, motiviert durch phantasievolle und auffordernde Aufgaben, tauchen unsere Kleinsten ganz allmählich in die Welt der Elementaren Bewegungserziehung und in die Vorbereitung auf den Tanz ein.

Bewegungsgrundformen erfahren, mit dem Partner Aufgaben lösen, Lieder, Sprüche, Klatschverse lernen, beim ungeordneten Durcheinander sich im Raum zurechtfinden – All das sind schon anspruchsvolle Herausforderungen, die wir gemeinsam mit den Kindern meistern.

Tanzlehrer: Gilla Müller, Friederike Günther

22.April 15:00