Janina Salzmann08.05.1992

Jahrespraktikantin der Güntherschule, Musicalausbildung in Hamburg, Assistentin der Ray Entertainment GmbH (seit 2018), Studium zur Kultur-, Marketingmanagerin an der Deutschen Akademie für Management/Berlin (seit 2020)

Meine Tanzleidenschaft wurde in Alter von 13 Jahren an der Günther Schule entfacht. Musik an, Kopf aus, sich einfach fallen lassen und den Alltag entfliehen. Ich war so begeistert, dass ich mich entschied, auch beruflich in diese Welt einzutauchen.
Anderen Leuten diese Begeisterung näher zu bringen, sei es auf der Bühne ohne im Tanzsaal, ist zu einem großen Ziel für mich geworden.

Hier stehen Ich-Stärkung und soziales Miteinander im Vordergrund.
Das Erlebnis der eigenen Bewegung, die Wahrnehmung und das Verständnis fremder Bewegungen, sowie der Umgang mit Objekten und Instrumenten entwickelt ein differenziertes Verständnis für Tanz. Das Vermögen, gestellte Aufgaben zu erarbeiten, nimmt zu und die Gestaltungsvorschläge der Schüler werden konkreter. Lerninhalte werden umfassender und differenzierter, das Wissen um Tanztechniken wächst.
Die Begeisterung für den TANZ ist entfacht.

Die Idee der Entwicklung und Entfaltung individueller tänzerischer Fähigkeiten steht auch in diesen Kursen im Vordergrund. Ein ausgewogenes, vielseitiges Körpertraining und abwechslungsreiche Stundenge­staltung erweitern das Bewegungsrepertoire. Ergänzt durch das Kennenlernen verschiedener Musik­richtungen und der darauf anwendbaren Techniken, wird das körperliche Training mit der Freude am Tanz belohnt. Dieses offene Konzept ermöglicht jederzeit den Einstieg in bereits laufende Kurse.