Gilla Müller13.01.1965

Erzieherin, Tanzpädagogin für spielerisch-tänzerische Früherziehung

Während meiner pädagogischen Tätigkeit als Erzieherin lernte ich den Elementaren Tanz in Weiterbildungen bei Lisa Günther kennen und schätzen. Gemeinsam mit ihr konnte ich im Unterricht erleben, wie sich die spielerischen Aspekte mit dem Tanz wunderbar kombinieren lassen. Die Kreativität und den Ideenreichtum der Kleinsten in Bewegung, Rhythmus und Tanz umzusetzen bereitet mir und den Kindern viel Freude.

Meine Kurse

Dieser Unterricht ist eine Entdeckungsreise für die Allerkleinsten mit und rund um den eigenen Körper. Unterstützt durch Rhythmus und Musik,motiviertdurch phantasievolle Gestaltungsaufgaben, tauchen sie ein in die Welt des Tanzens. Arme können Schlangen, Flügel oder Sonnenstrahlen sein, Nasen können sich begrüßen. Bin ich aufmerksam – bin ich entspannt, mein Körper zeigt es. Musik kann verzaubern – möchte ich wie der Froschkönig oder wie die Prinzessin tanzen? Singen, Zählen, Reime und Geschichten …. Hast Du eine Idee – wollen wir die mal tanzen?

Bewegung macht klug! Kreative Bewegungsaufgaben wecken die Lust am Entdecken und Ausprobieren. Der erste Schritt zum eigenen, tänzerischen Gestalten ist getan. Durch die rhythmisch-musikalische Schulung mit der Umsetzung in die Bewegung, erwirbt das Kind seine individuelle Tanzsprache. Diese wird in Partner und Gruppenaufgaben erweitert und so entstehen erste kleine Tanzergebnisse.