Jenny Kluck16.02.1983

Staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin, zertifizierte Rückenschullehrerin, Aerobic-Instructor, Erzieherausbildung. Stetige Weiterbildung in der Klassischen Tanztechnik nach Waganowa, St. Petersburger Schule. Langjährige Tätigkeit als Tanzlehrerin (Tänzerische Früherziehung, Ballett und Jazz Dance für Kinder, Erwachsene und Leistungskurse, Modern, Spitzentanz, Personaltraining und Choreografien für Inszenierungen und Künstler).

Ich möchte in meinem Unterricht meine Erfahrungen, meine Leidenschaft und meine Faszination für den Tanz teilen und weitergeben!

Ein schweißtreibendes Workout bei dem vor allem Bauch, Beine und Po trainiert werden. Wir beginnen mit einem Warm up von Kopf bis Fuß, mit Isolations- Elementen und leichtem Stretching, gefolgt von kurzen tänzerischen Kombinationen aus dem Jazz Dance zu trendigen Musik- Rhythmen! Für alle, die Freude und Spaß an Musik und Bewegung haben! Ich freue mich auf Euch!

Intensives Einzeltraining/Kleingruppen in klassischem Ballett und Modern Jazz.

Der Ballettunterricht orientiert sich an der russischen Waganowa-Methode. Der Lehrplan ist methodisch klar strukturiert und aufgebaut. Grundlagen der Waganowa- Methode sind die Kräftigung der unteren Rückenmuskulatur und die korrekte Haltung und Benutzung der Arme und Schultern. Der Fokus des Trainings liegt auf den für den klassischen Tanz unabdingbaren Elementen Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer!

Im Modern Jazz wird Kunst mit Sport kombiniert. Hier wird zu unterschiedlichen Musikstilen und Choreographien getanzt und dabei Technik und Körper trainiert. Abstrakte Bewegungen, Bodenarbeit, dynamische Choreographien – das alles gehört zu Modern Jazz!