Ute Langen29.04.1974

Dipl.-Sozialpädagogin, Tanz- und Bewegungstherapeutin, Traumatherapeutin Somatic Experiencing, Coach – langjährige eigene Praxis mit Schwerpunkt Trauma- und Bewegungstherapie, Beratung und Coaching in Gruppen und mit Einzelpersonen (Jugendliche und Erwachsene).

„Lasst uns tanzen!“ „Lasst uns tanzend die Lebensfreude (wieder-)finden und ausbauen.“ so mein Motto meiner Kurse. Mir geht es mit Allen die kommen ums (Wieder-) Erleben von Leichtigkeit und Freude. Es geht ums Spüren und Wahrnehmen, alles was da ist- ohne Bewertung mir selber oder anderen gegenüber, einfach nur Sein. Wir üben uns mit Leichtigkeit in Achtsamkeit uns selbst und den anderen gegenüber. Und so kommen wir von der äußeren Bewegung auch wieder in die innere Bewegung. Bewegung ist Leben- Bewegung ist mein Leben. Deins auch?

www.utelangen.de

Meine Kurse

Das Wohnzimmer zu klein? Die Disco zu spät, zu laut, zu unpersönlich?
Der HAPPY FRIDAY DANCE bietet Raum für alle, die in lockerer Atmosphäre tanzen und sich bewegen wollen- ganz nach innerer Stimmung und eigenem Tagesgefühl:
So wie du gerade kommst, darf dein Tanz sein: frei, spontan, vorsichtig, zart, frech, wild, leise, sinnlich, traurig, verrückt, zaghaft.
Hier braucht niemand gut zu tanzen – was zählt ist die Freude an der Bewegung! Getanzt wird barfuss oder mit Gymnastikschuhen zu bekannter und unbekannter Musik von allen Kontinenten.
„Einfach kommen – weil Tanzen glücklich macht!“

Der berufliche und familiäre Alltag fordert uns täglich heraus und kann uns aus unserer Balance bringen. Hektik, Ruhelosigkeit, Reizüberflutung, übersteigerter Leistungsanspruch und Konkurrenzdenken führen zu Stress und Belastungen, die auf Dauer Körper und Seele krank machen können. Auch Jugendliche sind immer mehr davon betroffen. Lernen Sie die Signale ihres Körpers besser wahrzunehmen, Kraft zu tanken und zu entspannen. In meiner ganzheitlichen Arbeit verwende ich unterschiedliche Methoden: Gespräch, Bewegung, Gestaltung, Tanz, Musik, Phantasiereisen, Entspannungs-, Atem- und Wahrnehmungsübungen uvm. Ich freu mich auf Sie!